2 Finalteilnahmen bei den Spenger Open

Vergangene Woche nahmen Maurice Möhle und Julien Gieselmann vom RTC an den Spenger Open im Herren B-Feld teil. Beide Spieler unserer Herrenmannschaft konnten mit starken Turnierleistungen überzeugen.

Maurice profitierte in der ersten Runde von einem Freilos und zog nach einer verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners im Achtelfinale direkt ins Viertelfinale ein. Dort musste sich der 16-Jährige in einem hart umkämpften Spiel mit 3:6, 0:6 gegen Thorben Cornelsen vom TC Tengern geschlagen geben. Doch das Turnier war für Maurice noch nicht vorbei:

In der Nebenrunde setzte er sich in einem starken Spiel gegen Pascal Lüdemann vom TuS Spenge durch und erreichte das Finale der Nebenrunde. Dort traf er auf den erfahrenen Tim Frentrup vom TSV Riemsloh, der sich in einem ausgeglichenen Spiel durchsetzen konnte.

Maurice erzielte so bei seinem Debüt bei den Spenger Open einen beeindruckenden 2. Platz in der Nebenrunde.

 

 

Julien erreicht das Finale im Hauptfeld

Julien startete ebenfalls mit einem Freilos ins Turnier und überzeugte mit zwei klaren Siegen im Achtelfinale (6:0, 6:0) und Viertelfinale (6:2, 6:2). Im Halbfinale traf er auf Thorben Cornelsen vom TC Tengern, gegen den Maurice zuvor im Viertelfinale verloren hatte.

Nach über 2,5 Stunden Spielzeit musste das Halbfinale aufgrund von einsetzender Dunkelheit im 2. Satz unterbrochen werden, sodass Julien erst am Sonntag das Match fortsetzen konnte. Mit frischen Kräften setzte sich Julien in den verbleibenden Spielen (6:7, 6:4, 10:5) durch und sicherte sich das Finalticket.

Das Finale gegen Marcel Reese vom TC Kirchlengern fand nur wenige Stunden später am Sonntag statt. Trotz eines verlorenen ersten Satzes und eines Rückstands im zweiten Satz kämpfte sich Julien in den entscheidenden Champions-Tie-Break, unterlag jedoch in einem nervenaufreibenden Spiel mit 2:6, 6:4, 5:10 und sicherte sich damit den 2. Platz im Hauptfeld.

 

Wir gratulieren Maurice und Julien zu ihren sportlichen Leistungen und bedanken uns beim TuS Spenge für die Ausrichtung des Turniers und die herzliche Gastfreundschaft.