News


Saisonstart der Mannschaften

Unsere Damen- und Herrenmannschaft sind trotz Corona- Pandemie erfolgreich in die Sommersaison gestartet !

 

Unter entsprechenden Auflagen zum Infektionsschutz konnten  beide Teams bereits die ersten Punkte einfahren.

Den Damen gelang ein 3:3 beim Lübbecker TC 1, den Herren ebenfalls ein 3:3 gegen

TC RW Bad Oeynhausen 2.

 

Wir wünschen unseren Mannschaften weiterhin eine reibungslose, erfolgreiche Sommersaison !

 

Aktuelle Termine und Ergebnisse lassen sich hier einsehen.

Corona Update 2

Liebe Vereinsmitglieder,

 

unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften ist das Spielen von Doppeln wieder gestattet. Nähere Infos zur Freigabe findet ihr in dem angehängten Schreiben.

 

Wir bitten um verantwortungsvolles Verhalten !

 

Der Vorstand, 24.05.2020

Download
RTC_Freigabe_Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.9 KB

Wiedereröffnung Plätze

Liebe Tennisfreunde,
 
nun soll es endlich so weit sein. Nach gründlicher und verantwortungsvoller Vorbereitung werden wir am Donnerstag, den 14.05.2020 die Tennisplätze des Tennisclub Rödinghausen e.V. unter Einschränkungen wieder eröffnen. In dem folgenden Schreiben befinden sich die aktuellen Richtlinien für unseren Verein (nach CoronaSchVO), welche fortlaufend aktualisiert werden. (Stand 12.05.2020). 
Achtet wie zu Beginn der Saison üblich bitte auch auf das Ausbessern/ Wässern/ Abziehen der Plätze, um einen reibungslosen Spielbetrieb in den nächsten Wochen zu gewährleisten !
Um den Vorschriften gerecht werden zu können, haben wir für den Trainingsbetrieb folgende Plätze reserviert:
 
Dienstag: Platz 3 von 15:00 bis 20:00 Uhr, Platz 2 von 17:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: Platz 2 und Platz 3 von 18:30 bis 20:00 Uhr
Samstag: Platz 2 und Platz 3 von 10:00 bis 15:00 Uhr
 
Bitte haltet euch an die Vorgaben und bleibt gesund!
Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand TC Rödinghausen e.V.
 
Download
RTC-Corona-Richtlinien_12_05_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.2 KB

Update: Tennis in der Corona- Zeit

Liebe Tennisfreunde,
 
wir stehen alle in der Startlöchern und wollen wieder Tennisspielen - lange mussten wir uns gedulden. Nun soll es bald wieder (mit Einschränkungen) losgehen! Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck daran, alle Vorgaben hygienekonform umzusetzen. Wir sind gut vorbereitet und können - wenn es so weit ist - zeitnah reagieren!
 
Wir bekommen allerdings jeden Tag neue Verordnungen und Informationen. Am Montag wird es ein Treffen des Kreissportbundes Herford geben, von dem wir uns weitere Umsetzungshinweise erhoffen. Sobald wir verbindliche Informationen haben, geben wir euch Bescheid!
 
Bleibt bitte geduldig - wir eröffnen, so bald es geht!
 
Mit sportlichen Grüßen
 
für den Vorstand
 
Michael Beinke

1. Vorsitzender
TC Rödinghausen e.V.